Ramazan Ayyıldız

Ramazan Ayyıldız

Kassenwart
Schießsportleiter

Bei mir ist es so, dass das Bogenschießen mich gefunden hat. Meine Frau hat mich zu einem zwölfwöchigen Bogenschießkurs angemeldet, wozu ich sie eigentlich nur begleiten wollte. Während des Kurses war ich sehr beeindruckt und erkannte in kurzer Zeit, dass es mehr als nur Bogenschießen ist. Es beginnt mit einer Reise ins Innere eines Menschen. Während der Ausbildung erlernen wir essentielle Techniken zur korrekten Haltung, Zentriertheit, Standaufbau, Atmung und Basismeditation mit Zhikr (Ehrung unseres Schöpfers „Allah“), welche eine wichtige Basis für erfolgreiches Bogenschießen bilden. Es ist eine traditionelle Kampfkunst, was noch nach den ursprünglichen osmanischen Regeln unterrichtet wird. Bei meinem Job als IT-Manager brauche ich genau so eine Sportart als Ausgleich zu meinem stressigen, eher wenig körperlich anspruchsvollen Arbeit. Durch diese Sportart kann man auch mehr über sich selbst erfahren, was das genau ist musst du selbst herausfinden!