Picture of Merve Nur Altun

Merve Nur Altun

Schießsportleiterin

Vor vier Jahren trat ich Kemankeş GERMANIA bei und hatte das klare Ziel eine sehr gute Bogenschützin zu werden. Damals dachte ich, dass es nur um Ziele treffen ginge. Doch es ist mehr als das körperliche Training. Beim traditionellen türkischen Bogenschießen geht es mehr um die innere Reise. Dass man versucht sich selbst zu besiegen in dem man seine eigene Gier unter Kontrolle kriegen mag. Jedes Training ist eine Herausforderung und genau das verlangt die volle Aufmerksamkeit und Motivation. Außerdem gibt es auch eine geschichtliche Hinsicht, die man immer im Blick haben sollte. Wir analysieren die Bögen und wie sie Zustande kamen. Wir versuchen die Geschichte und die damalige Lage zu verstehen. Wir stellen uns ständig die Frage ́ ́warum? ́ ́ und können nie genug davon haben was neues zu entdecken. Es ist ein sehr weiter Weg und ich bin mit voller Leidenschaft dabei mein Ziel zu erreichen.